Donnerstag, 10. März 2005

Ich hab gepodcastet - Podcasts leicht gemacht

So, ich habe jetzt die ersten Posdcasts auf dem iPod. Ist technisch eigentlich gar nicht so schwer. Ich nutze dafür die Software ipodder. Das funktioniert soweit ganz gut und einfach.
Problematisch wird es bei der Suche der geeigneten podcasts. Nach mehreren geschmacklich wirklich üblen Verwirungen und Enttäuschungen, die ich sofort wieder gelöscht habe, habe ich nun die Green Dragon Radio Show entdeckt. Die senden unregelmäßige Podcasts raus, und die Musik ist nach meinem Gusto. Einzige Bedingung, um dort gesendet zu werden ist, dass man keinen Plattenvertrag hat und dass man aus UK kommt. Dafür bekommt man die URLs der Bands genannt, immerhin.
Ein weiterer podcast, den ich gerade ausprobiert habe ist Insomnia Radio, das ich über podcast alley gefunden habe. Ist gut, kann man gut weghören...

Mittlerweile (damit meine ich in den letzten Wochen) hat sich ja einges getan zum Thema. Mittlerwiele existiert ein eigense deutschsprachiges podcast Portal mit jeder Menge Infos und auch einer großen Linksammlung.
Dort kann man auch sehen, was das eigentlich ist.
podcast_prinzip_050218

So, ich versuch jetzt noch schnell East Detroit Radio für die S-Bahn und dann bin ich weg für heute...

Trackback URL:
https://pistolero.twoday.net/stories/564296/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Ich auch....
nächstes Mal melde ich mich, echt. Aber dieses Mal...
Pistolero - 13. Mai, 20:08
Auf die
Auf die Spannung hätte ich gern verzichtet... ;-) Wie,...
pleitegeiger - 13. Mai, 20:01
Der letzte Beitrag hier.
Vor den Toren von Cottbus Anfänglich war ich not amused,...
Pistolero - 13. Mai, 11:48
Vranjes? Was hat denn...
Vranjes? Was hat denn dei Hand da zu suchen? Tätschlen...
Pistolero - 8. Mai, 10:19
Also über Wiese müssen...
Also über Wiese müssen wir nicht diskutieren. Das war...
DonParrot - 8. Mai, 09:55

Status

Online seit 7047 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 11:34

Suche

 

Feeds

Numeros

kostenloser Counter

Magazin & Community X-Stat.de

Archiv

März 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 3 
 4 
 5 
 7 
12
13
18
19
20
23
25
26
27
28
29
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.