Natürlich läßt hier das Thema Köln-Spiel noch keinen so richtig los. Heute habe ich in der MOPO eine schöne Anzeige vom FC Köln und dem Fanprojekt gesehen, wo es um das Thema Entschuldigung ging.
Und den Kommentar von Herrn Braasch mit dem Titel "Starkes Stück, FC!" will ich hier mal weiterveröffentlichen, ausnahmsweis eohne Kommentar, denn das finde ich auch!
Die Verantwortlichen des 1. FC Köln entschuldigen sich heute öffentlich für die schlimmen Vorfälle in der AOL Arena. Die Art und Weise ringt Respekt ab. Da stellt sich niemand blind vor einen ferngesteuerten "Fan", nur weil er das Trikot mit dem Geißbock trägt. Da wird die Initiative ergriffen, Verantwortung übernommen, Stellung bezogen. Das ist vorbildlich. Obwohl der Bundesligaverein im Grunde genommen nichts für die Trommelstock-Attacke auf HSV-Profi Alexander Laas kann. Gott bewahre uns davor, dass solche Zwischenfälle zur Regel werden. Sollte es dennoch dazu kommen, täte jedem betroffenen Klub ein Stückchen "Kölle" gut. Damit die Chaoten endlich merken, dass sie sich selbst ihres Allerliebsten berauben: der Achtung "ihres" Klubs.
Das Bild suche ich noch, denn einen Geißbock mit Raute sieht man nicht jeden Tag....
Pistolero - 6. Dez, 09:23