Fun, aber eben nicht Anyone
Damit bin ich nicht einverstanden!Diese Festlegung auf männliche Nutzer spiegelt sich in den Spielen wider: Nicht nur die Rollenstereotypen sind männlich, auch die Aufgaben scheinen männlich: Es geht z.B. um Erledigung, Kampf, Verbreitung, Ordnung, Ziellauf, Bereicherung, Prüfung und Bewährung
Was soll daran neu sein? Und außerdem finde ich es unpassend hier von "männlichen Aufgaben" zu sprechen.
Wenn es wirklich stimmt, das San Andreas, Resident Evil, Splinter Cell oder Dead or Alive bei der Entwicklung von von Misserfolgresistenz, aktive Stressbewältigung unter kontrollierten Bedingungen und die Überwindung von Versagensängsten helfen, dann weiß ich auch nicht mehr. Und wo bleiben die Mädchen?
Aber gut, dass der Forscher uns alle Befürchtungen nimmt: Allgemein zeigen die Ergebnisse, dass der Umgang männlicher Jugendlicher mit dem Bildschirmspiel mit Gelassenheit betrachtet und bewertet werden kann und muss... [golem]
Was soll daran neu sein? Und außerdem finde ich es unpassend hier von "männlichen Aufgaben" zu sprechen.
Wenn es wirklich stimmt, das San Andreas, Resident Evil, Splinter Cell oder Dead or Alive bei der Entwicklung von von Misserfolgresistenz, aktive Stressbewältigung unter kontrollierten Bedingungen und die Überwindung von Versagensängsten helfen, dann weiß ich auch nicht mehr. Und wo bleiben die Mädchen?
Aber gut, dass der Forscher uns alle Befürchtungen nimmt: Allgemein zeigen die Ergebnisse, dass der Umgang männlicher Jugendlicher mit dem Bildschirmspiel mit Gelassenheit betrachtet und bewertet werden kann und muss... [golem]
Pistolero - 17. Mär, 14:01
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