Dienstag, 13. März 2007

...

Auch deshalb:

Bild-2

Ich mach Schluss hier mit dem Blog am Ende der Saison. Irgendwie schockt das nicht mehr. Ich habe kaum noch Zeit und die Qualität diese und der anderen Blogs hat m.E. doch sehr stark nachgelassen.
Also werde ich es beim Lesen belassen.

Und mich amüsieren oder ärgern, wenn die Uneinsichtigen uneinsichtig bleiben und die Vereinsbrille nie ablegen, oder wenn sie einfach Spaß oder Schlimmeres daran verspüren zu polarisieren, zu polemisieren, Unsinn zu schreiben... Jeder wie er will...

Bleibt nur zu hoffen, dass es ein Ende mit einem erstklassigen HSV und einem Meister gibt, der nicht aus München kommt...

Das hat der "Il Pistolero" verdient, oder?

Und wir lesen uns bis dahin hier und danach woanders. Hab' da schon was vor, hat aber nix mehr mit Fußball zu tun...

Trackback URL:
https://pistolero.twoday.net/stories/3432392/modTrackback

MythosBayern - 13. Mär, 21:06

Ach. Was ist denn jetzt los? Alles so schlimm? Kannst Du mir nicht erzählen. Das hat sich doch schon länger angedeutet, Christian.

Und Du denkst auch ich hätte nachgelassen? Du hast mich doch mit einbezogen, oder? Können wir gerne mal drüber reden. So ganz unter uns. Wenn Du magst.

Pistolero - 13. Mär, 22:01

Das können wir gerne mal machen

wobei ich sicher keine Instanz für die Beurteilung von Qualität bin und auch nicht sein will. Aber das habe ich ja auch nicht behauptet.
Es ist viel mehr so ein Eindruck, der sich einschleicht, dass früher die Diskussionen anders, irgendwie inhaltlicher geführt wurden und weniger so eine Art "Lagerkampf" Gut vs. Böse oder Richtig vs. Falsch veranstaltet wird.
Und explizit da sehe ich das Mythos Blog auch, ja.

Aber ist das nicht egal? Wie gesagt, jeder wie er will. Was am Anfang noch mythos, suedtribuene, pleite, bigmouth, bolzplatz allesausser und pistolero waren ist ziemlich unübersichtlich geworden. Das ist toll, aber ich halte da nicht mehr mit...

Hauptsächlich schaffe ich es nicht mehr alles zu lesen. Und der Gegenwert, den ich erhalte für den Aufwand, der ist nicht groß genug, jetzt mal ganz rational geschrieben...
MythosBayern - 14. Mär, 07:57

Dann lass uns E-Mails schreiben, dass diskutier' ich lieber privat. Hast Du meine Adresse? o.schmidt at mythos-bayern punkt de.

P.S. Wenn Du u.a. diesen Beitrag meinst, dann ist der sicherlich nicht repräsentativ, ist er doch einer der wenigen, wo ich derlei Kommentare fast gänzlich unkommentiert habe stehen lassen. Ist bei mir nicht die Regel.

Und die Intention ihn überhaupt zu schreiben kam aus der Emotion heraus.
Suedtribuene - 15. Mär, 14:25

Ich kann Dich ja verstehen

(mir ging's vor ein paar Wochen ähnlich), aber das es heute mehr Fußball-Blogs geworden sind, ist ja zunächst einmal eine gute Sache. Lesen tue ich zwar längst nicht alle und die wenigen auch unterteilt in täglich/nur alle paar Tage, aber verzichten möchte ich dann doch nicht drauf. Auch nicht auf die Möglichkeit in meinem Blog meinen Senf abzugeben und machen wir uns nichts vor: Wer viel schreibt, schreibt viel Müll.

Wo ich aber widerspreche, ist bei der Qualität der Diskussionen. Es gibt und gab immer Diskussionen, die laufen gut, und Diskussionen, die laufen aus dem Ruder. Aber wenn einen der Lagerkampf stört, kann man da auch gegendiskutieren.

Insofern: Doppelt schade, wenn Du aufhörst.
Pistolero - 15. Mär, 16:15

Du hast wohl Recht...

nur das Gegendiskutieren ist auf die Dauer so anstrengend weil zeitaufwendig (und wenig nachhaltig ;-) )
Aber dass Du auch aufhören wolltest finde ich ja spannend, was hat denn zum Schluss dazu geführt, dass dein Entschluss anders ausfiel?
Und vielleicht wird es ja auch anders laufen bei mir, mal sehen. Kann mir schon vorstellen, dass ich ohne Senf dazugeben gar nicht mehr kann.....
MythosBayern - 15. Mär, 17:07

Darauf bau' ich ja auch bei Dir, Christian!
;-)
Suedtribuene - 16. Mär, 12:13

Stimmt schon,

meist lasse ich das Gegendiskutieren ja auch. Aber dann sehe ich halt über den Unsinn der anderen hinweg. :-)

Bei mir war einfach zum einen ein Zeitproblem da, zum anderen fallen bei der Vielzahl an Blogs manche Themen auch weg, wenn man nicht das gleiche schreiben will wie die anderen. Und der FC gibt auch nicht genug Stoff für einen täglichen Beitrag.
Andererseits kann ich auch nicht immer die Beiträge schreiben, die ich schreiben will, weil eben die Zeit fehlt.
Zum letzten: Es gibt ja auch noch andere Sachen außer Fußball.

Aber letztlich war einfach der Grund zum weitermachen, dass ich das soweit akzeptiere. Wenn es nix zu schreiben gibt, schreibe ich nicht, manches fällt knapper aus (das muss kein Nachteil sein), aber die Möglichkeit selber und unabhängig über Fußball zu schreiben, wollte ich mir dann doch nicht nehmen lassen.
MythosBayern - 16. Mär, 23:00

Für mich gibt der eigene Anspruch an eine gewisse Qualität der Sprache, des Ausdrucks, des Inhalts und der Schärfe den Ausschlag weiterzumachen. Und damit meine ich nicht die Qualität 14-jähriger Script-Kiddies!
;-)
Suedtribuene - 19. Mär, 12:18

Naja, Oliver,

Du gehörst aber doch zu den Leuten, die Inhalt gerne für Schärfe opfern, Hauptsache die eigenen Vorurteile über Daum, Ailton, Kahn, Werder Bremen lassen sich mal wieder bestätigen.
pleitegeiger - 20. Mär, 16:01

Stefan, Du hast die Vorurteile über den HSV vergessen! ;-)
Suedtribuene - 20. Mär, 16:43

Bei so vielen Vorurteilen kann das schon einmal passieren. ;-)
MythosBayern - 20. Mär, 19:23

Welche Vorurteile?? ;-)

Ich sag's mal so: "Sch**ss Bayern" sind nur zwei Worte (für Euch), das Gegenteil (für mich) ist schon wesentlich aufwendiger. Das ist richtig Arbeit...
pleitegeiger - 20. Mär, 22:09

Ach Gottchen.

Willst Du jetzt unser Mitleid?

Ich sach ma... Das ist viel mehr als "Scheiß Bayern". Das ist auch... Scheiß Hoeneß, scheiß Kahn, scheiß Schlauchbootstadion... Das is auch ganz schön viel Arbeit!!
Suedtribuene - 21. Mär, 10:23

Oliver, das klingt ziemlich nach "Wenn Ihr mein Förmchen doof findet, mache ich Eure Förmchen eben kaputt."
pleitegeiger - 13. Mär, 23:12

Seufz.

Och nöööö. Schade. Und das, wo Du heute genau 800 Tage online bist :-(

Pistolero - 13. Mär, 23:17

Echt?

na, dann ist das wenigstens eine runde Sache ;-).
Aber ich habe ja nicht gesagt, dass ich nicht mehr bei Euch /Dir kommentieren komme.... :-)
pleitegeiger - 13. Mär, 23:37

Ja, ich hab mitgezählt ;-)

Oder eher... das steht da links. Och komm, mach die 1000 noch voll... ;-)

Ja neeee. Aber ich les Dich gern.

Hm. Und Halbzeitbierchen sind auch noch drin, falls ich mich mal wieder in die AOL-Arena verirre?? *blinzel*
Pistolero - 13. Mär, 23:42

Ja,

wie gesagt, bis zum Ende der Saison mach ich noch, bezweifel aber, dass das noch 200 Tage sind...
Danke für die Blumen und klar, Halbzeitbierchen in Ehren oder aufgeregte Stadion-Simsen sind immer drin... :-)

Aktuelle Beiträge

Ich auch....
nächstes Mal melde ich mich, echt. Aber dieses Mal...
Pistolero - 13. Mai, 20:08
Auf die
Auf die Spannung hätte ich gern verzichtet... ;-) Wie,...
pleitegeiger - 13. Mai, 20:01
Der letzte Beitrag hier.
Vor den Toren von Cottbus Anfänglich war ich not amused,...
Pistolero - 13. Mai, 11:48
Vranjes? Was hat denn...
Vranjes? Was hat denn dei Hand da zu suchen? Tätschlen...
Pistolero - 8. Mai, 10:19
Also über Wiese müssen...
Also über Wiese müssen wir nicht diskutieren. Das war...
DonParrot - 8. Mai, 09:55

Status

Online seit 7053 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 11:34

Suche

 

Feeds

Numeros

kostenloser Counter

Magazin & Community X-Stat.de

Archiv

März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
18
19
22
23
24
25
26
27
28
30
31
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.