Freitag, 9. Juni 2006

Da waren schon 5...

Gerade habe ich gelesen, was der Rote UH gestern schon gesagt hat, DvB ist dem Ruf des großen Geldes und des unattraktiveren Fußballs gefolgt und untershreibt bis 2010 beim FC Bayern...
Damit ist er Abgang Nummer fünf, nach Barbarez, Takahara, Beinlich und Ailton...
Schade ist's schon, sogar sehr. Aber wer, wenn nicht ich, kann das verstehen. Und warum sollte sich an der alten Regel auch was ändern...
Also deshalb hier nochmal ein paar Fotos von DvB, aufgenommen bei seinem letzten Spiel für den HSV, ja das schlimme gegen Werder...
Viel Spaß:
dvb01
dvb02
dvb03
dvb04

Trackback URL:
https://pistolero.twoday.net/stories/2145897/modTrackback

MythosBayern - 10. Jun, 15:33

Welche

alte Regel?

Pistolero - 11. Jun, 12:21

Na, welche schon...

Tu doch nicht so.
Die Regel heißt: UH sagt:" Ich will den und den, ich will, ich will, ich will!!!" Dann sagt die Gegenseite: "Na gut, dann musst Du aber alles alleine von Deinem Taschengeld bezahlen!" Und dann sagt UH wieder "Okay!" und freut sich ein zweites Loch irgendwohin. Und dann ist er irgendwann wieder traurig, weil es in der europäischen Sandkiste nicht so gut läuft für ihn und sucht im Spielzeugkatalog "Bindesliga" nach neuen Figuren, die ihn irgendwie erregen......
MythosBayern - 11. Jun, 13:57

Das

ist die Regel der Frustrierten, oder?

Ich sag es mal so: Wenn euer Präsident seine Versprechungen von der europäischen Spitze wirklich wahr machen will, hätte er vielleicht standhaft bleiben sollen - ein Vertrag ist ein Vertrag und dagegen kann auch ein FC Bayern nix machen...

Und ein DvB hätte sich auch beim HSV wieder integrieren lassen - oder habe ich euren Top-Manager da falsch verstanden?

Das Prinzip der Profi-Fußballs nach Bosman ist Dir schon irgendwie geläufig, oder?

Das Geld was von uns kam (kommt), wurde ja auch direkt wieder reinvestiert, da habt ihr mit dem größten Transfer in eurer Geschichte dem "armen" RSC Anderlecht seinen talentierten IV weggekauft - böse!

Mit dem Geld kaufen die wiederum Ersatz, der dann wieder ersetzt, usw.

Du verstehst was ich meine?

Das hat mit der Person UH gar nix zu tun, so läuft's Business...

Wenn ich allein (einmal mehr) daran denke, wieviel Geld wir damals dem KSC Winni Schäfers in den Rachen geworfen haben - den KSC 2000 gibt es nicht mehr, die von uns finanzierte Tribüne dagegen immer noch... ;-)

Und bevor Du um die Ecke kommt, mit Sprüchen wie "die Bayern kaufen nur fertige Spieler der Konkurrenz", lies erstmal das hier!
Pistolero - 11. Jun, 14:32

Frustiert nicht, aber enttäuscht

Ach, mit den ollen Kamellen komme ich nicht, keine Angst, ich bin schon viel zu lange Fußball-Fan im allgemeinen und HSV-Fan im speziellen, um das nicht zu kennnen.

Und richtig, Schweinsteiger ist ja in der Tat ein Eigengewächs, davon habe wir keins....

Und dass so das Business läuft, hey, danke für den Hinweis, wäre ich nicht von alleine drauf gekommen ;-)

Mir geht es ja auch nur um UH, den mit dem hat es schon was zu tun. Denn wie lange leitet er schon die Geschicke? M.E. doch seit weit über 20 Jahren, oder?

Und er hat es halt drauf, die guten Spieler mit viel Geld zu holen, schön für uns und nicht so schmerzhaft wie die "Akte Brazzo", bei dem es keine müde Mark gab...

Und was deinen Beitrag bzgl. fertiger Spieler beim FCB angeht, für mich ist Schweinsteiger eine Ausnahme. Alle anderen, seien es Lahm, Hargreaves, Rensing, Ottl, Guerrero oder welche von früher. Entweder es handelt sich um Kurzeinsätzler oder um solche, die bei anderen Vereinen via Ausleihe geparkt wurden.

Letzte Saison Bundesliga:
Rensing: 6 Einsätze, davon 4 Einwechselungen)
Hargreaves: 16 Einsätze (2 x ein, 2 x ausgewechselt)
Ottl: 8 Einsätze, davon 6 Einwechselungen
Guerrero: 14 Einsätze, davon 8 Einwechselungen

Lahm sehe ich noch anderes, er ist eher ein Besipiel dafür, wie geschickt man Spieler verleiht, denn einen Großteil seiner Entwicklung hat er in Stuttagrt durchgemacht.

Das bedeutet für mich eher junge (gute) Bank, viel Potenzial, aber die großen Spiele machen die großen Spieler.... Das ist für mich keine Beweis, dass der FCB auf die Jugend setzt...

Wie gesagt, Riesenrespekt vor UH, dass er erstens immer die guten kriegt und zweitens die richtigen jungen verleiht, und sich selten vertut.

Das ist eben so, wirst du sagen, sehe ich auch so. Aber das Darüber-Beschweren ist eben auch so...
MythosBayern - 12. Jun, 23:39

Uli

Hoeneß ist seit 1979 Manager, sprich seit 27 Jahren...

Was für Dich kein Beweis für Bayern-Jugend ist, sehe ich natürlich etwas anders, aber darüber könnten wir noch tagelang diskutieren - zumindestens räumst Du ja ein, dass bei den Bayern mehr auf Jugend gesetzt wird, als beim HSV - Trochowski ist übrigens auch ein Bayern-Gewächs... ;-)

Zu Deiner Auflistung:

- Rensing: Du weißt schon, dass er nur deshalb so wenig Einsätze hat, weil er Deutschlands Nr.1(b) vor sich hat, ja? Er ist der offizielle Nachfolger von Kahn in spätestens 2 Jahren und Nationaltorhüter (der U21) (gewesen) und gehört zu den besten Torhütern der neuen Generation in Deutschland (hinter der alten Garde Rost, Butt, etc.)

- Hargreaves: Du hast mitbekommen, dass Hargreaves lange verletzt war?

Ansonsten darf ich mal den Guardian zitieren:

"Hargreaves ist einfach Englands bester defensiver Mittelfeldspieler, was nicht gerade eine unwichtige Position im modernen Fußball ist. Er ist der Einzige im Kader, der fähig ist, diese Rolle mit all ihren Facetten zu spielen"

- Ottl: Absolvierte seine erste(!) Saison bei den Profis, was erwartest Du?

- Guerrero: Fiel zugegeben nach seiner tollen Rückrunde in der letzten Saison ein wenig in ein Loch, bekommt aber jetzt die richtige Konkurrenz, um mal wieder Gas zu geben...

Überhaupt finde ich die Erwähnung der Auswechslungen interessant - Rotationsprinzip...?!

- Lahm: Klar hat Lahm in Stuttgart - auch in der breiten Öffentlichkeit - den Durchbruch geschafft, allein, die Grundlagen hat er beim FC Bayern unter Herman Gerland gelernt - das hat Prinzip!

Warum sonst hat sich kein anderer Bundesligist nach der Lahm-Story mehr bereit erklärt einen Spieler aus der Bayern-Jugend nur auszuleihen?
;-)

Das euch übrigens die Brazzo-Story damals leid getan hat, kann ich durchaus nachvollziehen, womit wir wieder beim Thema Bosman wären, aber was sollen wir Bayern da sagen?

Einen Ballack ablösefrei ziehen zu lassen ist nicht der erste Spieler in den letzten Jahren bei dem das passiert ist...

Ablösefrei einen Spieler zu holen ist den Bayern schon seit Jahren nicht mehr gelungen, da wird lieber kurz vorher der Vertrag nochmal um 1, 2 Jahre verlängert...
;-)
Pistolero - 13. Jun, 10:40

Also halten wir fest...

1. Heutzutage muss man Geld ausgeben, um andere Spieler auf internationalem Niveau zu verpflichten (dem Bosman seine Schuld)
2. Bayern ist nicht der Jungbrunnen der Liga
3. Alle Vereine, die Spieler an Bayern verkaufen, dürfen sich letztendlich über das Geld freuen (und dies reinvestieren, egal ob Tribünen oder Kompany)

Und: ja klar, so ist das Business!!!

Finde ich übrigens spannend, dass kein Verein mehr Bayern-Spieler ausleihen, sprich ausbilden will....
MythosBayern - 13. Jun, 11:52

Haben

wollen sie sie alle, nur danach nicht mehr abgeben müssen... ;-)

Aktuelle Beiträge

Ich auch....
nächstes Mal melde ich mich, echt. Aber dieses Mal...
Pistolero - 13. Mai, 20:08
Auf die
Auf die Spannung hätte ich gern verzichtet... ;-) Wie,...
pleitegeiger - 13. Mai, 20:01
Der letzte Beitrag hier.
Vor den Toren von Cottbus Anfänglich war ich not amused,...
Pistolero - 13. Mai, 11:48
Vranjes? Was hat denn...
Vranjes? Was hat denn dei Hand da zu suchen? Tätschlen...
Pistolero - 8. Mai, 10:19
Also über Wiese müssen...
Also über Wiese müssen wir nicht diskutieren. Das war...
DonParrot - 8. Mai, 09:55

Status

Online seit 7055 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 11:34

Suche

 

Feeds

Numeros

kostenloser Counter

Magazin & Community X-Stat.de

Archiv

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
15
16
17
18
20
21
22
24
25
26
28
29
30
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.