Freitag, 22. April 2005

Keine WM Tickets für Pistolero und klinsi2010 - vorerst

Da freu ich mich - motiviert bis in die Haarspitzen - auf einen neuen Arbeits(Frei)tag und dann das. Kaum habe ich den Mail-Account auf muss ich das lesen:

keine wm tickets1

Schlimm auch, dass der klinsi2010 leer ausgegangen ist.

keine wm tickets2

Das ist ein Schlag ins Gesicht. Aber noch habe ich nicht aufgegeben.

Donnerstag, 21. April 2005

Papst Domains "schon" weg!

933456h420pd2w279Ist ja cool, worüber sich einige Gedanken machen. Gerade habe ich meinen ersten Artikel mal auf GMX gelesen. Und da stand:Schon am 1. April hat sich ein katholischer Blogger aus den USA die Domain BenedictXVI.com gesichert. Nach kleiner Recherche war der Name für ihn nahe liegend. Naheliegend? Naja.

Besser ist noch die Begründung: Nicht, um Zugriffe für Werbung zu generieren hätte er sich die Adresse geholt, sondern um andere Katholiken vor Geschäftemachern und Satanisten zu schützen. Na, das Gute in der Welt existiert.
Während der Papst selber noch nicht online ist (dafür ist er auch der Zelgruppe entwachsen und wir sind hier auch nicht im Kloster Kaltenthal)Auch die die deutschen Domains Benedikt.de und www.papst-benedikt.de sind schon weg. Die erste berichtet über eine Hochzeit der Familie Benedikt, die zweite Adresse gehört dem 35jährigen Betreiber eines Frauen-Fitnesscenters aus München, der die Website als Hobby bezeichnet - und den unerwarteten Run auf seine Domain nun mit Verkauf von Büchern des Kardinals finanzieren will - der Traffic koste ihn sonst zu viel, schreibt der sichtlich überraschte Domainbesitzer. Weitere Domains wie kardinal-ratzinger.de sind noch auf Ebay zu haben - für 1,50 Euro.

Customer Self Service

Als ich mich seinerzeit habe registireren lassen für die Verlosung von WM-Karten, habe ich mich sehr gefreut über das Feature, das ich meinen Bestellprozess verfolgen kann. Hätte ich dem OK so gar nicht zugetraut.
Umso mehr bin ich nun - knapp eine Woche nach Ziehung der Glücklichen - erstaunt über dies hier:

wie bounce ich traffic

Was mag das bedeuten?
Das meine Daten benötigt werden, das will ich doch stark hoffen, aber warum kann ich jetzt gar nichts mehr sehen?
Ach, ich weiß, es ist deswegen, damit jetz ncht die millionen jeden Tag schauen, ob sie zu den Glücklichen gehören (so wie ich es auch tue, naja nicht jeden Tag, heute war das erste mal).

Okay, Ende des Monats will ich aber wissen, wann ich in die AOL-Arena gehen darf, wenns passt!

Der Blogmeister, direkt aus der Schüco-Arena an die PSP

Na, wenn das mal keine Woche war für den Bob. Erst der schmerzhafte Ausgang des Pokal-1/2-Finals und dann die PSP in den Händen.
Schade, Arminia muss ich ja auch sagen. Hab mir die 2. HZ am TV angesehen und mich selber erwischt, dass ich beim Schuss vom Skela Erwin, den der Kahn (der reinste Titan) gerade noch ums Aluminium lenkte, aufgesprungen war.

Ich hatte mir eigentlich vorher vorgenommen für Bayern zu sein. Halt, für Bayern sein, geht das? Mein Selbstversuch hat gezeigt, es geht nicht. Für unsere Jungs ist der Ausgang des Spiels optimal, da doch jetzt der 6. Platz für den Start ins Europäische Fußballgeschäft ausreicht (und wir sind gerade 6.). Aber da hätte ich lieber die Bayern verlieren sehen (und dann den HSV auf den 5. Platz geschrien!)

Ich war ja jetzt schon einige Male mit dem Bob in der Schüco-Aren und ich muss sagen, dass die Stimmung dort super ist. Zwar habe ich den DSC erst einmal live siegen sehen, aber auch bei den Niederlagen ist da was los (Allez, Allez...).
Und das habe ich gestern sogar am TV mitgekriegt.

Aber nützt ja nix....

Und dann der spektakuläre Bericht von der PSP mit den sensationellen Fotos. Das nenn ich mal einen Erfahrungsbericht aus erster Hand.
Ja, die PSP macht schon lecker Appetit auf "Technik meets LIfestyle", (beim iPod ist es eher umgekehrt...) aber gestern kam dann die Ernüchterung.
Die PC-Welt schrebt was von 320 €. Das ist 'ne Menge Stoff.
Ich konnte meinen Finger bei amazon trotzdem nur schwer vor einem Klick auf den Vorbestellbutton bewahren.

Donnerstag, 14. April 2005

Metropolen-Hopping

nachdem man hier und da viel in Wort und BIld über Metropolen-Hopping (Kassel, Spandau, Erfurt, ...) erfahren kann, habe ich mir gedacht, ich teile allen mit, dass ich morgen in die Metropole der Metropolen fahren werde, quasi die Übermetropole. Ich muss nach Bielefeld! Freu mich drauf meine Uralt-Ex-Kollegen wieder zusehen und dies - fast zum ersten Mal - im Status eines Kunden.
Leider gehts abends wieder zurück in mein verschlafenes Nest. Nix für ungut ;-)
Vielleicht gibt es ja bald die Rubrik bei mir: Metropolen-Dissen. Wer weiß?

Bob stellt Lösung für "WCESMgr.exe - Application Error" vor

Tja, da habe ich doch kurzer Hand auch mal an die Anschaffung eines PDA gedacht, sind ja schick geworden mit der Zeit. Und die Zeiten, als komische Herren (Mein Ex-Ex-Ex-Chef nahm seinen Palm mit auf Klo) ihr Lederetui zückten, um dann mit einem Plastikstift auf einem kleinen Schwarz-Weß-Dispaly rumzutüttern, sind ja auch vorbei.
Aber der Fehler "WCESMgr.exe - Application Error" bei der Synchronisation mittels ActiveSync3.7.1 und Office 2003 gibt mir dann doch zu denken. Scheint noch nicht so ganz ausgereift zu sein die Geschichte.
Bob gibt wenigsten eine kleine Einweisung im Trouble Shooting. Aber soll ich den Kunden sagen: "Ey, ich bin mit dem PDA unterwegs, keine großen Anhänge bitte...."?
Naja, hab ja noch keinen PDA....

Warum bin immer ich der n-te Besucher?

Manchmal nervt mich die Internet Marktforschung. Da ist man am Recherchieren und ständig (so kommt es einem zumindest vor) kommen teilweise bildschirmfüllende, ja was sind das eigentlich, Po-Ups oder so, die zur Teilnahme an einer Basisstudie animieren wollen. Erst war es die AGIREV und jetzt kommt noch Fittkau & Maaß

nervendes

Ich weiß ja, dass das wichtig und richtig ist, aber es nervt...

HSV is coming "Home"

Ich habs gestern schon gesehen...

Die Stellwände mit den Bildern aus den besten Zeiten, Europapokal der Landesmeister, "Uns Uwe", Manni Kaltz, Hotte Hrubesch und so weiter. Heute gehts los, deshalb muss ich auch früher Feierabend machen... Das wird großartig. Vielleicht ergattere ich ja ein Autogramm vom Emile, das schenke ich dann dem klinsi2010....

bild1bild101

Darum gibt es bei uns keine begehbaren Kleiderschränke

Dies sorgte heute morgen für einen stillen und leisen Lacher meinerseits auf dem Weg in der S-Bahn zur Arbeit. Die MOPO schriebt auf der letzten Seite immer so schöne Geschichten.

Heute titelt sie: "Killer aus dem Kliederschrank".
Folgende Story:
Eine 40jährige Frau in Nashville, verheiratet, sucht sich einen Lover (ja, es war ein Latin Lover mit Namen Rafael DeJesus Rocha-Perez). Nach Nächten voller Begierde und Lust hat sie keine Lust den Lover wieder gehen zu lassen und quartiert ihn kurzerhand in einen ihrer begehbaren Kleiderschränke ein, kein Problem, denn das Haus hat vier Schlafzimmer. Deshalb merkt Ihr Mann auch nix, vorerst.
Dann aber wacht der Ehemann einen Nachts auf, weil jemand laut schnarcht. Er entdeckt den Lover und sagt: "Ich geh jetzt mal 'ne Runde spazieren, dannach ist der Typ weg" oder so ähnlich (also 'ne ganz coole Reaktion).
Er kommt auch wieder, aber leider zieht ihm der Rafael eins mit der Schrotflinte über und der Ehemann stirbt.
Tragisch, aber witzig.
Was lernt man daraus? Na zumindest auufpassen bei begehbaren Kleiderschränken....

Freitag, 8. April 2005

So kanns manchmal gehen....

dilbert2005457750407

Mittwoch, 6. April 2005

Zahl des Tages

"AOL startet Blogdienst für Teenager" titelt die Absatzwirtschaft.
Der wichtigste Satz: Eine von AOL in Auftrag gegebene Umfrage unter Jugendlichen ergab, dass 49 Prozent ihre Gefühle lieber einem Blog anvertrauen als ihren Eltern.Oder ist es doch wie das Programm des 10. Deutschen Trendtags vermuten läßt? Ich finde den Begriff "Smart Mobs" ziemlich gut...
Hier ein paar Auszüge aus dem Thema:Wenn politische Tagesthemen und die persönliche Performance der Politiker wichtiger werden als Parteiprogramme, dann wird Demokratie von unten besser als Populismus von oben. Smart Mobs sind spontane Mehrheiten von Bürgern, die sich medial koordinieren, aber real ihre Interessen vertreten. Sie organisieren sich nicht mehr in Parteien, Gewerkschaften oder Verbänden. Zehntausende von Stromkunden, die spontan ihre Zahlungen verweigerten, weil sie mit den Preiserhöhungen nicht einverstanden waren, geben einen Vorgeschmack auf die Auseinandersetzungen. Der Keynote-Speaker Howard Rheingold erklärt die Kraft der Smart Mobs und die Wirkung der nächsten sozialen Revolution...

Aktuelle Beiträge

Ich auch....
nächstes Mal melde ich mich, echt. Aber dieses Mal...
Pistolero - 13. Mai, 20:08
Auf die
Auf die Spannung hätte ich gern verzichtet... ;-) Wie,...
pleitegeiger - 13. Mai, 20:01
Der letzte Beitrag hier.
Vor den Toren von Cottbus Anfänglich war ich not amused,...
Pistolero - 13. Mai, 11:48
Vranjes? Was hat denn...
Vranjes? Was hat denn dei Hand da zu suchen? Tätschlen...
Pistolero - 8. Mai, 10:19
Also über Wiese müssen...
Also über Wiese müssen wir nicht diskutieren. Das war...
DonParrot - 8. Mai, 09:55

Status

Online seit 7618 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 11:34

Suche

 

Feeds

Numeros

kostenloser Counter

Magazin & Community X-Stat.de

Archiv

November 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.