... und das war bitter notwendig, denn was der HSV am Samstag gezeigt hat, war zwar mehr als gegen Nürnberg, aber immer noch nicht so viel, wie man aus der Hinrunde gewohnt ist.
Konnten
Bob,
klinsi2010 und ich aber ja nicht wissen, als wir die AOL-Arena betraten....
Fangen wir hinten an:
Bielefeld hatte immer wieder große Möglichkeiten und zog die Hamburger Abwehr häufig weit auseinander durch geschickte Flügelwechsel. Da hatte man nicht das Gefühl, dass hier die beste Abwehr der Liga auf dem Platz steht.
Im Mittelfeld fehlte einer, der es kann wie keiner... Er saß mit seiner Sylvie auf der Tribüne und freute sich, dass sein Kind
ein Sohn wird...
Und so hat sich Barbarez einmal mehr versucht als Spielmacher und hatte in der Anfangsviertelstunde zwei, drei kluge Pässe auf den Kugelblitz drauf. Daraus wurde jedoch nichts, weil der Toni im Abseits stand (kann ich nicht verstehen, warum der Schiri-Assi immer auf Baseits entschieden hat, wo doch jeder weiß, dass Ailton so gut wie nie im Abseits steht :-P).
Aber dann kam nicht mehr viel und Bielefeld hat das echt gut gemacht, hinten sehr nahe am Mann, Räume zu und dann blitzschnell nach vorne, sehr guter Konterfußball, der auch zum 0:1 führte...
Gellende Pfiffe begleiteten die Hamburger in die Kabine (es waren schon wieder 50.991 Leute im Stadion). Dann musste ich mal kurz verschwinden und habe flux das 1:1 verpasst, bzw. nur auf dem Klo mitbekommen...
Ach ja, 0,4 l Glühwein zu verkaufen, das ist echt 'ne Maßnahme und rockte viel mehr als das übliche Stadionbier...
So war es auch einigermaßen erträglich. Dann fiel noch das 2:1 von Altfrau Barbarez, war eine Granate (und ein Stürmertor!). Und er selber - bekannt als Freund des kunstvollen Schlenzers - sagte dann auch zu diesem Vollspannschuß "Eigentlich finde ich das unästhetisch...".
Unästhetisch fand ich teilweise das Einsteigen auf dem Platz, Barbarez selber hätte eigentlich schon rausfliegen können nach fieser Grätsche von hinten in die Beine.
Und die Bielefelder Stürmer haben einmal mehr die volle Breitseite vom Boulahrouz kennengelernt. Vata verletzt, Vata-Erstaz Wischniarek verletzt, alles sicher keine Absicht....
Woanders nennt man das "über den Kampf zum Spiel finden"
Ja, und nun stehen wir da auf Platz 3 und warten auf Mittwoch und fahren nach Hannover und hoffen, dass dann mal wieder ein wenig Glanz der Hinrunde zurückkehrt ins Spiel des HSV.