Donnerstag, 27. Oktober 2005

HSV bucht DFB-Pokal-Achtelfinale

Schwerer als von mir erwartet tat sich der HSV gegen Leverkusen im DFB-Pokal.
Das lag ganz eindeutig an der Aufstellung. Von den Sperren und den "englischen Wochen" inspiriert, probierte Doll ein bischen Rotation.
m_team_welle
Okay, jeder weiß, dass wir nun so gut wie keine ligatauglichen Verteidiger mehr auf der Bank haben, nachdem Demel und Reinhardt verletzt sind. Klingbeil ist m.E. auch nur bedingt tauglich, auch wenn er gegen den BVB stark gespielt hat (und im Kicker nur die Note 4 bekam).
Aber dass der Mehdi nun rechter Verteidiger spielt, war mir neu. Und dann hatten sie auch regelrecht ein offensive Aufstellung gewählt, Barbarez, Trochowski, van der Vaart, Mahdavikia, Takahare, Jarolim. Wicky auf der Bank und Paule Beinlich als Staubsauger (was er gegen Sofia echt beeindruckned gelöst hat).
Ich fands gefährlich und wurde in der 2. Minute bestätigt. Keine Ordnung, erster Schuss aufs Wächter-Tor, der lässt abklatschen und "Snake" Berbatov war da.
Dann passierte lange nix. Leverkusen wollte nur den Ball schnell wieder raushauen und HSV bekam, ob der neuen Aufstellung, nichts hin. Rechts bedrängten sich Mehdi und Jaro immer gegenseitig, Barbarez wollte (mal wieder) zu viel und das zu schnell, Raka-Taka wie immer und Troche nicht so stark wie zuletzt. Van der Vaart war zwar da, aber von ihm ging auch nicht viel aus dem Siel aus, lediglich seine Standards waren gefährlich.

In der zweiten Hlabzeit mehrten sich dann die Abwehr- und Abspielfehler beim HSV, beides Sachen, die ich nicht verstehen kann und auch beides immer unnötig. Was noch gegen Kaiserslautern prima funktionierte war nun nicht mehr möglich.

Ich glaube, das lag einfach an der Spritzigkeit oder besser gesagt, die Hamburger machten einen müden Eindruck, vor allem van Buyten. Umso schöner, das der dann das 1:1 machte nach Ecke von RvdV, Kopfball - unhaltbar.
m_vanbuyten_tor
Dann das Geschenk von Juan an Barbarez (muss der dann so lange warten bis er schießt).
Und dann längst vergessene Bilder zu neuem Leben erweckt.
Jeder weiß, dass der HSV kein Spiel in Bayern-Manier nach Hause spielen kann, schon gar nicht gestern. Also wieder neue Fehler, Gegner aufbauen und dann das 2:2 kassieren.

Schön, dass die Leverkusener auch pennen können, so geschehen 2 Minuten später, "Kopfballungeheuer" Wicky macht das entscheidende 3:2.

Unterm Strich hätte es auch gut Verlängerung geben können, so kalt war es nämlich gar nicht in der AOL-Arena.

So, jetzt wünscht sich ganz HH ein Derby gegen St.Pauli, ich hätte lieber einen leichteren Gegner....

Trackback URL:
https://pistolero.twoday.net/stories/1095663/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Ich auch....
nächstes Mal melde ich mich, echt. Aber dieses Mal...
Pistolero - 13. Mai, 20:08
Auf die
Auf die Spannung hätte ich gern verzichtet... ;-) Wie,...
pleitegeiger - 13. Mai, 20:01
Der letzte Beitrag hier.
Vor den Toren von Cottbus Anfänglich war ich not amused,...
Pistolero - 13. Mai, 11:48
Vranjes? Was hat denn...
Vranjes? Was hat denn dei Hand da zu suchen? Tätschlen...
Pistolero - 8. Mai, 10:19
Also über Wiese müssen...
Also über Wiese müssen wir nicht diskutieren. Das war...
DonParrot - 8. Mai, 09:55

Status

Online seit 7053 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 11:34

Suche

 

Feeds

Numeros

kostenloser Counter

Magazin & Community X-Stat.de

Archiv

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
14
15
16
17
19
20
21
23
25
26
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.