Dienstag, 16. Mai 2006

BuLi vorbei, was geht im Sommer

Diese Frage hatte ich mir ja schon mal gestellt.

Nun, ich gedenke nix über Klinsmann zu schreiben, nix über Odonkor und auch nix über Kevin oder dem Hanke seine Freundin.

VIelleicht was von den van der Vaarts und ihrem Nachwuchs. Dabei fällt mir ein, der Schwager eines ehemaligen Kollegen hat am Wochenede fast neben ihr gesessen in der AOL-Arena und er hatte seine Kamera dabei, sollen 300 Fotos sein (nein, nicht alle von ihr ;-) ).

Nein, ich werde mal was nützliches tun und eine neue Kategorie aufmachen. Und die heißt "Du machst Dich in Deutshclnad selbständig!" Und sie handelt von den Erlebnissen zwischen Kündigung, Arbeitsamt, Rechtsanwalt, Steuerberater und anderen wichtigen Instanzen.

Lasst Euch mal ruhig überraschen...

Trackback URL:
https://pistolero.twoday.net/stories/2017245/modTrackback

MythosBayern - 17. Mai, 09:33

Ich

kenne das Thema... :-(

Suedtribuene - 17. Mai, 11:47

Also

ich hab damals einfach angefangen und die Probleme gelöst, wenn sie auftraten. Anders geht's meiner Ansicht auch gar nicht. Und meist reagieren die Leute (auch aus der Verwaltung) kooperativ, wenn sich irgendwas im Nachhinein als Fehler herausstellt.

Pistolero - 17. Mai, 11:58

Genauso geht es auch nur...

Ich war ja selber übrrascht, wie schnell und sauber das Arbeitsamt die Agentur für Arbeit die Sachen erledigt. Das war vor 5 Jahren noch anders. Und wenn sie mal was vergessen haben, dann reicht ein Anruf, die rufen ja mittlerweile auch zurück...

Ich mach hier auch keine Diss-Ecke gegen die AfA auf, ich möchte nur darlegen, wie es war, denn es war / ist intensiv...
Ihr seid alle gerne eigeladen auch weiter mit Kommentaren die SIchtweisen zu ergänzen, das ist super...
Suedtribuene - 17. Mai, 13:45

Das habe ich auch nicht angenommen,

allerdings muss ich zugeben, dass ich mit der Agentur für Arbeit nie zu tun hatte. Ich bin halt direkt aus dem Studium, Nebentätigkeiten in die Selbständigkeit gegangen. Das auch bewusst und gern.
D.h. ich würde auch nie Geld/Leistungen von denen bekommen, was auch o.k. ist.

Bei mir war's dann eher das Finanzamt und die Buchhaltung mancher Kunden, die einen aber eher auf Sachen hingewiesen haben, weniger gemeckert haben.

Aber ich denke, wenn man einfach anfängt und die Probleme löst, wenn sie kommen, fallen sie einem auch gar nicht mehr so auf - ist dann halt der nervige Teil des Alltags und nicht die unüberwindbar scheinenden bürokratischen Hürden eines Neuanfangs.

Aktuelle Beiträge

Ich auch....
nächstes Mal melde ich mich, echt. Aber dieses Mal...
Pistolero - 13. Mai, 20:08
Auf die
Auf die Spannung hätte ich gern verzichtet... ;-) Wie,...
pleitegeiger - 13. Mai, 20:01
Der letzte Beitrag hier.
Vor den Toren von Cottbus Anfänglich war ich not amused,...
Pistolero - 13. Mai, 11:48
Vranjes? Was hat denn...
Vranjes? Was hat denn dei Hand da zu suchen? Tätschlen...
Pistolero - 8. Mai, 10:19
Also über Wiese müssen...
Also über Wiese müssen wir nicht diskutieren. Das war...
DonParrot - 8. Mai, 09:55

Status

Online seit 7047 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 11:34

Suche

 

Feeds

Numeros

kostenloser Counter

Magazin & Community X-Stat.de

Archiv

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
18
19
20
23
24
25
26
27
28
31
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.